Jedes Treffen mit ehemaligen Maison Chance Bewohnern ruft Erinnerungen und Emotionen hervor. Hier ist eine kleine Auswahl der Geschichten sechs junger Männer und Frauen, die über ihre wichtigsten Lebensmomente und Erfahrungen mit Maison Chance berichten. Wir bedanken uns bei ihnen für ihre Offenheit. Diejenigen, die uns leider zu früh verlassen mussten, behalten wir immer in guter Erinnerung!

Sang’s Story

Die Geschichte von Sang

Die erfolgreiche Geschichte eines Waisenkindes, das seine Flügel ausbreitete und unabhängig wurde. Sang kam vor zehn Jahren als Waise und Analphabet zu Maison Chance. Heute lebt er als Mechaniker und träumt von einer eigenen Werkstatt. Sang wurde 1987 als Sohn armer Bauern in Ka Tum, in der Provinz Tay...

Tram’s Story

Die Gechichte von Tram

Von einem obdachlosen Kind zu einer College-Studentin in den USA Mein Name ist Ly Thi Bich Tram. Dieses Jahr bin ich neunzehn Jahre alt und beginne eine neue Phase meines Lebens…! Ich wurde in eine armen Familie auf dem Land geboren. Meine Eltern hatten vier Mädchen und ich bin...

The Last Year of Duy Tan

Das letzte Jahr von Duy Tan

Justine Le Mauff, eine Freiwillige, berichtet über das Leben von Tan, eines Maison Chance Familienmitglieds. Waise und an einer Behinderung leidend, starb er im Alter von nur 17 Jahren. Ein schwerer Verlust für uns alle! Wir werden ihn unglaublich vermissen. Tan kam mit 11 Jahren zu Maison Chance. Er...

Tuan

Das Schicksal von Tuan

Nguyen Duc Tuan, ein junger Mann, der von seiner Familie verlassen wurde, erzählt uns seine Geschichte. Als ich elf Monate alt war, ließen sich meine Eltern scheiden und ich lebte bei meinen Großeltern. Mit dreizehn Jahren habe ich die Schule verlassen, weil meine Großeltern zu arm waren, um meine...

New faces at the Foyer

Thanh und Y Nam: Neue Gesichter im Shelter

Hoai Thanh Nguyen Hoai Thanh wurde 1994 in einem armen Haushalt geboren. Seit seiner frühen Kindheit hatte er weder Zuneigung noch Schutz von seiner Familie erhalten. Im Alter von 8 Jahren hatte er oft miterlebt, wie seine Eltern sich gestritten hatten, sie ließen sich schließlich scheiden. Glücklicherweise hatte er...

Thu Hien

Thu Hien: Die Bedeutung der Familie

Ich heiße Thu Hien und bin 30 Jahre alt. Ich wurde in Vung Tau geboren, einer Stadt, die 65 Kilometer von Saigon entfernt liegt. Ich habe zwei große Brüder und eine große Schwester. Ich habe nie meinen Vater gekannt, der verstarb, als ich noch ein kleines Mädchen war. Ich...