IMG_8456

Happy Class ist eine Organisation bestehend aus Familien mit Kindern, die sich ehrenamtlich engagieren. Die Sommerferien nutzten sie, um unsere Zentren in Ho-Chi-Minh Stadt zu besuchen. Die Tour startete beim Take Wing Center und seinen Fertigungswerkstätten. Die Mitglieder von Happy Class hatten die Gelegenheit, unsere Begünstigten bei der Arbeit zu sehen, z.B. bei der Herstellung von Kuscheltieren, beim Schleifen von Steinen oder bei der Erstellung von schönen Ölgemälden. Beeindruckt von den Fähigkeiten der Maler kauften sie sogar einige der Kunstwerke.

IMG_8340 IMG_8496

Danach fuhr der Maison Chance Bus mit all unseren Freunden in das 1 km entfernte Village Chance. Maison Chance organisierte einen Back-Workshop und unsere beiden Bäcker halfen den Kleinen, ihr eigenes Gebäck zu kreieren. Während sie darauf warteten, dass die Teilchen gebacken wurden, nahmen die Happy Class Kinder am Sportunterricht teil, den die SchülerInnen der Grundschule gerade hatten. Sie spielten zusammen Basketball und warfen ein paar Körbe!

IMG_8456 IMG_8458

Alle waren sehr gespannt auf Tim, die einen Teil des Nachmittags damit verbrachte, ihre Fragen zu beantworten, wie z.B. “Wirst du weitere Zentren öffnen, um notleidenden Menschen zu helfen?” oder “Hast du deine Eltern und die Schweiz vermisst, als du in Vietnam ankamst?” Tim antwortete, dass sie vorhabe, so viele Sozialzentren wie möglich zu errichten, um benachteiligten Menschen eine Perspektive zu geben. Auch habe sie natürlich ihre Familie in der Schweiz vermisst, allerdings sei ihre Familie auch hier in Vietnam. 

_MG_8390 IMG_8453

Nach einem kleinen Imbiss mit den Begünstigten war es an der Zeit, das Gebäck aus dem Ofen zu holen und zu probieren. Nochmals vielen Dank an Happy Class für diesen wunderschönen Tag. Es war eine wahre Freude, euch wieder bei uns zu haben!

Translation: Nelli