Nha-Si-Lam-(4)

Dr. Phillip Lam ist ein erfahrener Zahnarzt aus Australien und Gründer von Outwork Kindness. Outwork Kindness ist eine Bewegung, die Menschen dazu ermutigt, nicht nur “Kindness” im Herzen zu tragen, sondern diese durch gute Taten weiterzugeben.

Nha-Si-Lam-(2) Nha-Si-Lam-(1)

Vom 10. bis 12. Dezember 2018 besuchte Dr. Lam Maison Chance und führte Check-up Untersuchungen bei unseren Kindern und anderen Bewohnern durch. In den zwei Tagen profitierten mehr als 30 Personen von seiner beruflichen Kompetenz. Da alle unsere Kinder aus benachteiligten Familien stammen, hatten sie kaum die Möglichkeit, regelmäßig zum Zahnarzt zu gehen. Viele von ihnen hatten hier die erste zahnärztliche Untersuchung in ihrem Leben. Deshalb waren sie so nervös und etwas verängstigt. Um den Kindern die Angst zu nehmen, hatte Dr. Lam eine Idee, die sich als äußerst effizient erwies. Er ließ sie während der Behandlung Cartoons auf seinem Handy schauen.

Nha-Si-Lam-(6) Nha-Si-Lam-(4)

Die Lösung für Zahnprobleme besteht jedoch nicht in einer Füllung, sondern in der täglichen Pflege. Dr. Lam hat sich auch die Zeit genommen, unseren Kinder beizubringen, wie sie ihre Zähne richtig putzen, um Karies und Zahnfleischerkrankungen zu verhindern.

Nha-Si-Lam-(8) Nha-Si-Lam-(7)

“Kindness” oder Herzlichkeit bedeutet, zu teilen ohne etwas im Gegenzug zu erwarten. Diese wird aber, so Lam, in unseren Herzen verbleiben, wenn wir sie nicht im täglichen Leben weitergeben. Herzlichkeit und Güte bewirken, dass sowohl Empfänger als auch Geber Glück erfahren.

Nha-Si-Lam-(3) Nha-Si-Lam-(5)

Durch seine Arbeit möchte Dr. Lam Hilfsbereitschaft fördern und alle Menschen dazu einladen, auch im Alltag einander zu helfen. Wenn ihr seine Idee teilen möchtet, könnt ihr ihm auf Facebook und Instagram @outworkkindness folgen.

Übersetzen: My Dung